Feuerwehr - Weinburg am Saßbach

Schwerer Verkehrsunfall auf der L208

Am 29. November 2022 ereignete sich gegen 6.20 Uhr ein folgenschwerer Unfall auf der L208.

Es handelte sich um zwei betroffene Fahrzeuge, die nach einem Überholmanöver kollidierten. Die beiden Fahrer wurden bei diesem Unfall schwer verletzt und mussten aus den Fahrzeugen befreit werden.

Im Einsatz war das Rote Kreuz aus den Bezirken Südoststeiermark und Leibnitz, sowie die Polizei, die Straßenmeisterei und die Feuerwehren Hainsdorf-BrunseeSiebing und Weinburg a. Saßbach

Die offizielle Presseaussendung der Landespolizeidirektion Steiermark vom 29.11.2022 lautet wie folgt.

Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Sankt Veit in der Südsteiermark, Bezirk Leibnitz. – Dienstagfrüh, 29. November 2022, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt.

Gegen 06:20 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Pkw auf der L 208 von Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Vogau unterwegs. Laut Zeugen dürfte er auf Höhe Perbersdorf zumindest zwei Fahrzeuge überholt haben. In der Folge kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 18-Jährigen auf einen daneben verlaufenden Radweg geschleudert und kam dort auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der anwesenden Feuerwehren befreiten sie aus den total beschädigten Fahrzeugen.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Graz eingeliefert.

Die L 208 war im Bereich der Unfallstelle von 06:30 bis 09:20 Uhr gesperrt.

FF Weinburg a. S. - Weinburg 71 - 8481 Weinburg - FuB-Nr 55048 - HBI Andreas Cepe